DEDICATED TO FOOD.
ÜBER UNS
foodlights consulting – das sind Annika Becker und Nathalie Gourdin. Im Jahr 2019 gegründet sind wir die Unternehmensberatung für die Foodservice Branche, wenn es um praxisorientierte Fragen rund um Lebensmittelsicherheit und Qualitätsmanagement geht.
Was uns von anderen unterscheidet? Wir vereinen fundiertes Fachwissen im Qualitätsmanagement und über Jahre gesammelte Erfahrungen in der Systemgastronomie, der Lebensmittelindustrie und im Lebensmittelhandel. Und darin sind wir richtig gut!
Unter exzellenter Beratung verstehen wir, Ihr Anliegen und Ihren Anspruch vom ersten Moment an zu begreifen und systematisch zu verfolgen. Unser Ziel ist es, eine langfristige, partnerschaftliche Beziehung zu all unseren Kunden aufzubauen, geprägt von Verbindlichkeit, Wertschätzung und Authentizität. Hierbei arbeiten wir nicht für, sondern mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, Seite an Seite.
Unser Anspruch dabei? Dass die Lebensmittelsicherheit und das Qualitätsmanagement dank unserer Arbeit nicht mehr nur als notwendige Pflicht, sondern als ernstzunehmendes Differenzierungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern erkannt wird.
EINZELN STARK,
ZUSAMMEN UNSCHLAGBAR.
LEISTUNGEN
Es ist uns wichtig, Ihnen nicht einfach nur Impulse zu liefern, sondern Sie auf dem gesamten Weg der Umsetzung zu begleiten, um sicherzustellen, dass sich Projekte auch wirklich realisieren lassen. Auf dem Weg zu diesem Ziel verhalten wir uns wie Kollegen auf Zeit, die Sie bei allen relevanten Aufgaben unterstützen. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, durch spezialisierte Beratung und umfassendes Fachwissen einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Maximal motiviert und perfekt auf Ihre Bedürfnisse eingehend, erreichen wir gemeinsam Ihre Ziele.
Profitieren Sie von unserem Expertenwissen und unseren Erfahrungen. Lassen Sie uns gemeinsam bewusste Entscheidungen treffen! Übrigens: alle Daten und Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden absolut vertraulich behandelt und in einer streng gesicherten IT-Struktur verwaltet.
KENNEN UND GEKANNT WERDEN.
NETZWERK
Dank unserer langjährigen Berufserfahrung verfügen wir über ein vielseitiges Netzwerk, von dem Sie profitieren können. Mitgliedschaften und die Zusammenarbeit mit fachlichen Institutionen runden dieses Netzwerk ab.
Wir setzen Standards – foodlights consulting hat bei der Erarbeitung der DIN SPEC 91448, Leitfaden für den Betrieb eines Gaststätten- und Hotelgewerbes in Vorbereitung sowie im Zuge eines Pandemiefalls, mitgewirkt.
JUNGES UNTERNEHMEN,
ERFAHREN IN DER UMSETZUNG.
TEAM
Qualität sichern, Prozesse optimieren, Risiken minimieren, Beziehungen stärken. Dafür steht foodlights consulting. Gemeinschaftlich verfügen wir über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Foodservice Branche. Als ein über viele Jahre eingespieltes Team können wir uns aufeinander verlassen – und Sie sich auf uns.
„Ich verfüge über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Foodservice Branche und war zuletzt als Senior Quality Managerin bei einem der führenden Systemgastronomen Deutschlands tätig. In dieser Funktion war ich Ansprechpartnerin für alle Fragen des Lebensmittelrechts sowohl im laufenden Geschäft als auch hinsichtlich der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Gleichzeitig war ich für die Konzeption, Durchführung sowie Überwachung interner und externer Audits, Schulungen von Mitarbeitern und das HACCP-Konzept verantwortlich. Dank meiner vorherigen Tätigkeit als Qualitätsmanagementbeauftragte bei einem der führenden Backwarenhersteller Deutschlands bin ich ebenso in allen Fragen der Lebensmittelsicherheit und des Qualitätsmanagements in der Lebensmittelindustrie versiert. Ich verantwortete neben der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele die IFS Zertifizierungen und baute das zugehörige QM-System maßgeblich auf. Dabei fungierte ich als wichtige Schnittstelle zwischen dem Management und der Produktion.“
Annika Becker
„Bis zur Gründung von foodlights consulting verantwortete ich das strategische und operative Qualitätsmanagement eines namhaften Systemgastronomen. Das strategische Qualitätsmanagement umfasste die Festlegung qualitätsrelevanter Aspekte für die systematische Rohstoff- und Lieferantenauswahl sowie die Kontrolle ihrer Einhaltung. In diesem Zusammenhang oblag mir unter anderem die Konzeption und Durchführung von Lieferantenaudits, die einen entscheidenden Einfluss auf das erfolgreiche Lieferantenmanagement des Unternehmens hatte. Im operativen Bereich umfasste mein Verantwortungsbereich die Festlegung von Qualitätsstandards für die Restaurants sowie deren Überprüfung vor Ort. Dies beinhaltete auch die Erstellung umfassender qualitätsrelevanter Dokumentationen und Handbücher.
Meine Expertise wird durch meine langjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und meine Erfahrungen im Handel abgerundet, so dass mir die dort geforderten Qualitätsstandards ebenfalls bestens bekannt sind.“
Nathalie Gourdin
WER BEGEISTERT, DER BINDET.
ZIELGRUPPE
Zu unseren Kunden zählen alle Akteure der Foodservice Branche. Ob Handel, Lebensmittelindustrie, System- oder Individualgastronomie, von Start-Ups über mittelständische Unternehmen bis hin zu Konzernen. Als Partner für unsere Kunden verfolgen wir gemeinsame Ziele.
MIT LEISTUNG BEGEISTERT,
IM ERGEBNIS ÜBERZEUGT.
UNSERE KUNDEN – EINE AUSWAHL
VIELE WEGE, EIN ZIEL.
VORGEHEN
Für uns gibt es nicht den EINEN Kunden. Jeder Kunde wird individuell betrachtet und behandelt. Was für den einen passt, wird nicht irgendwie für den anderen passend gemacht, sondern individuell geplant und realisiert. Hierfür stehen uns verschiedene Instrumente zur Verfügung, die wir nach Bedarf einsetzen. Bevor es allerdings so weit ist, steht allem voran das Erstgespräch.
Professionell, informativ, hoffentlich sympathisch, in jedem Fall aber ergebnisoffen: so stellen wir uns den Beginn einer möglichen Zusammenarbeit vor. Ob am Telefon oder persönlich bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas guten Wein: wir stehen jederzeit für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung, bei dem wir mit Ihnen über Ihr Unternehmen und Ihr Anliegen sprechen. Ob es sich hierbei bereits um konkrete Vorstellungen oder nur erste Ideen handelt, ist zunächst nicht maßgeblich. Entscheidend ist, dass unser Treffen eine Bereicherung für Sie darstellt.
WAS NICHTS KOSTET,
IST NICHTS WERT.
VERGÜTUNG
So individuell unsere Kunden und ihre Bedürfnisse sind, so individuell sind unsere Vergütungsmodelle. Wir arbeiten sowohl mit fixen Modellen – also einem fixen Tagessatz – als auch mit Paketpreisen. Die Vergütung ist daher immer abhängig vom konkreten Projekt.
INS GESPRÄCH KOMMEN,
IM GESPRÄCH BLEIBEN.
KONTAKT
Auch wenn wir uns noch nicht persönlich bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein begegnet sind, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht. Wir stehen Ihnen jederzeit für ein Gespräch bereit.
foodlights consulting GmbH
Schloßstr. 12
53115 Bonn
Deutschland
Mobil: +49 (0) 175 4433813